Adventskalender – Tür 24

unser 24. und letztes Türchen für dieses Jahr stellt Euch gleich drei Autorinnen vor. Melana E. Fischer, Babett Jacobs und Claudia Konrad.

Beginnen wir mit Melana E. Fischer

Melana E. Fischer – Autorenporträt

Gibt es bei Euch einen bestimmten Weihnachtsbrauch und was gehört für Dich an Weihnachten unbedingt mit dazu?
Wir feiern jedes Jahr zusammen mit der Familie und für mich gehört ein Tannenbaum
unbedingt dazu.
Allerdings werden wir dieses Jahr das erste Mal über Weihnachten verreisen.
Mein Keks Rezept:
500g Mehl
250g Zucker
250g Butter
   3  Eier
Wenn genug Zeit ist, den Teig einen Tag vorher zubereiten und kaltstellen.
Plätzchen ausstechen und dann bei 180 Grad   8-10 Minuten backen.
Je nachdem, wie dunkel man die Kekse haben möchte.
Nach Belieben mit Schokolade oder Streuseln ect. verzieren.
________________________________________________________________
weiter geht es mit Babett Jacobs
Gibt es bei Euch einen bestimmten Weihnachtsbrauch?
In unserer Familie gibt es keinen typischen Weihnachtsbrauch, aber Familientraditionen.
Unsere Kinder möchten nach der Messe immer zu dem kleinen Flughafen in unserer Nähe fahren und nachschauen, ob das Christkind schon „gelandet“ ist.
Es gibt Puter und warme Birnen mit Preiselbeeren, Klösse und Gemüse und wer es schafft, Panna cotta als Nachtisch.
Am ersten Weihnachtsfeiertag kommt die Familie zum Brunch zu uns und wir bescheren uns dann noch einmal.
Das ist immer sehr lustig und wir freuen uns immer sehr, wenn alle bei uns sind.
Am zweiten Weihnachtsfeiertag relaxen wir ein bisschen. Essen lecker oder gehen essen oder fahren weg.
Was für mich Weihnachten unbedingt dazugehört …
 
Am besten natürlich Schnee. Aber das ist in unserer Gegend eher selten.
Die Familie ist ganz wichtig.
Das wir alle zusammen sind.
Geschenke sind nicht so wichtig für uns, aber natürlich bekommt jeder etwas Nettes.
Eine Überraschung.
_____________________________________________________________________

______________________________________________________________________

und nun unser letztes Gewinnspiel in diesem Jahr. Zu gewinnen gibt es dieses Mal

1.-3. Preis ein Goodiepaket mit vielen Leseproben, Postkarten, Lesezeichen und kleinen Überraschungen

4. Preis ein liebevoll zusammengestelltes Goodie von der Autorin Melana E. Fischer

an dieser Stelle ein liebes Dankeschön an die Autorin.

Um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet uns heute einmal folgende Frage:

Was wolltet ihr schon immer einmal von einem Liebes – / Erotikromanautoren wissen?

(Hintergrund: Die Fragen werden wir dann an unsere Autoren weiterleiten und im Februar davon berichten, denn hier heißt unser Blogthema „Kinderbücher und ihre Autoren“)

Das Gewinnspiel endet am 24.12.17 um 24:00 Uhr. Kommentieren könnt ihr auf unserer Website, uns eine email schicken oder über Facebook. Achtung, auf Facebook haben wir mehrere Seiten, so dass ihr auch auf ihnen kommentieren könnt, aber nur einmal in den Lostopf hüpft. (Technisch anders leider momentnan nicht machbar)

Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt morgen im Laufe des Tages. Wie immer hat Facebook mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Die Versendung der Preise erfolgt auf den Postweg, für den wir keine Garantie übernehmen

1 Abstimmen

 
Veröffentlicht in Gewinnspiele und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.