Adventskalender – Tür 23

unser heutiges 23. Türchen entführt euch in die Welt der Fantasy und stellt euch die Autoren Thomas L. Hunter und Doris Bulenda vor.

 

Thomas L. Hunter – Autorenporträt

Gibt es bei Dir einen bestimmten Weihnachtsbrauch?

Durch meine Aktivitäten als Autor neu eingeführt … Weihnachtsgeschichten vorlesen! J

 

Was gehört an Weihnachten für Dich unbedingt mit dazu?

Familie

 

Verrate uns doch Dein Lieblingsplätzchenrezept!

Die mürben Halbmonde im weißen Puderzuckerkleid gehören zu den beliebtesten Plätzchen überhaupt.

 

Vanillekipferl-Rezept – die Zutaten für ca. 60 Stück:

 

1 Vanilleschote

100 g gemahlene Mandeln (ohne Haut)

275 g + etwas Mehl

75 g Zucker, 2 Eigelb (Gr. M)

200 g kalte Butter

Salz

50 g Puderzucker

2 Päckchen Bourbon Vanillezucker

Frischhaltefolie

Backpapier

________________________________________________________________

Doris E. M. Bulenda – Autorenporträt

 

Gibt es bei Dir einen bestimmten Weihnachtsbrauch?

 Da ich überzeugter Single bin und auch sonst keine Familie habe, gibt es nur einen persönlichen Brauch: Ich mache mir eine schöne große Pizza und trinke eine Flasche Krimsekt dazu. Für meine Katzen gibt es ein paar Dosen Thunfisch und besonders gute Leckerli.

 

Was gehört an Weihnachten unbedingt für Dich dazu?

Ich bin Buddhist und habe daher mit Weihnachten nicht viel im Sinn. Was für mich zu der dunklen, kalten Jahreszeit allerdings immer gehört, sind Kerzen. Bevorzugt Duftkerzen, die ich jeden Abend anzünde.

 

Verrate uns doch bitte Dein Lieblingsplätzcenrezept!

Leider, leider – ich habe kein Plätzchenrezept. Erstens kann ich nicht sonderlich gut backen (eigentlich überhaupt nicht) und außerdem habe ich Zuckerallergie bzw. Zuckerunverträglichkeit. Dadurch darf ich davon gar nichts essen.

Etwas Leckeres habe ich trotzdem für Euch:

Getrocknete Datteln möglichst ohne Zuckerzusatz, den Stein entfernen und durch eine süße Mandel ersetzen. Mit ein paar Tropfen Rum oder Cognac beträufeln und dann mit Kakaopulver bestreuen.

________________________________________________________________________

unser vorletztes Gewinnspiel soll heute natürlich auch nicht fehlen.

Zu gewinnen gibt es dieses Mal:

  1. Preis „Höllentrip“ Printfassung von Doris Bulenda
  2. Preise Printbuch „Shari feiert Weihnachten“ von Thomas Hunter
  3. Preis ebook „Shari feiert Weihnachten“

 

Um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet uns heute einmal folgende Frage:

Was wolltet ihr schon immer einmal von einem Kinderbuch – Autoren wissen?

(Hintergrund: Die Fragen werden wir dann an unsere Autoren weiterleiten und im Januar davon berichten, denn hier heißt unser Blogthema „Kinderbücher und ihre Autoren“)

Das Gewinnspiel endet heute um 24:00 Uhr. Kommentieren könnt ihr auf unserer Website, uns eine email schicken oder über Facebook. Achtung, auf Facebook haben wir mehrere Seiten, so dass ihr auch auf ihnen kommentieren könnt, aber nur einmal in den Lostopf hüpft. (Technisch anders leider momentnan nicht machbar)

Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt morgen im Laufe des Tages. Wie immer hat Facebook mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Die Versendung der Preise erfolgt auf den Postweg, für den wir keine Garantie übernehmen

 
Veröffentlicht in Gewinnspiele und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.