Adventskalender – Tür 16

heute öffnet bereits unser 16. Türchen für Euch und hält die Autorenporträt von Melanie Weber-Tilse und Simon Geraedts bereit. Dazu verrät Euch Melanie wie sie ihr Weihnachtsfest verbringt und was ihre Lieblingsplätzchen sind.

Simon Geraedts – Autorenporträt

Melanie Weber – Tilse – Autorenporträt

Gibt es in Deiner Familie einen besonderen Weihnachtsbrauch?

Da sich meine Familiensituation geändert hat (neuer Lebenspartner) wird es für uns als Familie da erste Weihnachtsfest sein. Somit haben wir auch noch keinen gemeinsamen Brauch.

Was darf für Dich an Weihnachten nicht fehlen?

Weihnachtsbaum und Plätzchen!

 

Kokos-Makronen

Zutaten für 30 Stück:

  • 250 g Zucker
  • 250 g Kokosraspel
  • 4 Eiweiß (Größe M)
  • ca. 30 Backoblaten (50 mm Ø)
  • Backpapier

Zubereitung:

Zucker, 100 g Kokosraspel und Eiweiß unter ständigem Rühren in einem Topf auf ca. 50 °C erwärmen. Topf vom Herd nehmen. Restliche Kokosraspel unterheben. Oblaten auf 2 mit Backpapier ausgelegte Backbleche verteilen und mit 2 Teelöffeln die Kokosmasse gleichmäßig auf die Oblaten setzen. Im vorgeheizten Backofen (E-Herd: 175 °C/ Umluft: 150 °C/ Gas: Stufe 2) 15-20 Minuten goldbraun backen. Makronen aus dem Ofen nehmen und auf einem Kuchengitter auskühlen lassen. Zubereitungszeit ca. 40 Minuten.

und natürlich soll auch das Gewinnspiel nicht fehlen

was gibt es zu gewinnen?

1x Goodies von Melanie Weber – Tilse

1x Printbuch „Heilanstalt“ von Simon Geraedts

an dieser Stelle an dickes Dankeschön an beide Autoren für die Bereitstellung der Preise.

um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet uns die Frage:

In welchen Farben wird Euer Weihnachtsbaum in diesem Jahr geschmückt werden?

Das Gewinnspiel endet heute um 24:00 Uhr. Kommentieren könnt ihr auf unserer Website, uns eine email schicken oder über Facebook. Achtung, auf Facebook haben wir mehrere Seiten, so dass ihr auch auf ihnen kommentieren könnt, aber nur einmal in den Lostopf hüpft. (Technisch anders leider momentnan nicht machbar)

Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt morgen im Laufe des Tages. Wie immer hat Facebook mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Die Versendung der Preise erfolgt auf den Postweg, für den wir keine Garantie übernehmen

 

 

 

 
Veröffentlicht in Gewinnspiele und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.