Adventskalender – Tür 13

Heute öffent bereits unser 13. Türchen für Euch und das Weihnachtsfest nähert sich mit ganz großen Schritten. Unser Türchen stellt Euch heute die Autorinnen Christina Unger und Bettina Wagner vor. Dazu verraten beide wie sie Weihnachten verbringen und von Bettina gibt es noch ein leckeres Rezept für Kokussbusserl.
Christina Unger
Was gehört an Weihnachten für Dich unbedingt dazu?
Ein Christbaum und eine festliche Stimmung.

 

Gibt es in Deiner Familie einen bestimmten Weihnachtsbrauch?

Unser Weihnachtsbrauch ist, dass sich die Familie trifft und zwar einmal beim „Gigl“ und dann beim „Gogl“ – das sind meine Schwester und ich, und wurde noch zu Lebzeiten meiner Mutter so bestimmt, damit wir nicht ins Streiten kommen. 

 

Bettina Wagner

Was gehört an Weihnachten für Dich unbedingt dazu?

Der Christbaum! Ich jammere zwar jedes Jahr, wieviel Arbeit er macht, aber ohne könnte ich mir Weihnachten doch nicht vorstellen!

 

Gibt es bei Dir einen bestimmten Weihnachtsbrauch?

Meist kommt die ganze Familie bei mir zusammen, aber ein bestimmtes Essen gibt es nicht.

 

Lieblingsrezept: Kokosbusserl

 

Zutaten:

4 Eiklar

65 g Magertopfen(Quark)

150 g Zucker

200 g Kokosflocken

 

Zubereitung:

 

Eiklar mit Zucker schaumig schlagen, die restlichen Zutaten dazugeben und verrühren. Kleine Kugeln formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und im vorgeheizten Ofen bei 160° C (Ober- und Unterhitze) ungefähr 15 Min. backen.

 

Die Busserl sollen hellbraun und außen knusprig sein. Wer möchte, kann sie mit Schokolade verzieren.

 

 

Und auch heute soll unser Gewinnspiel nicht fehlen.

 

Zu gewinnen gibt es:

  1. Preis: „Ein Hauch von Sehnsucht“ von Christina Unger
  2. Preis: „Weihnachtsüberraschungen mit Hindernissen“ von Bettina Wagner als Ebook im Wunschformat
  3. Preis: 1x Goodie bestehend aus Lesezeichen, Leseproben und Kulli (bunt zusammengewürfelt)

An dieser Stelle ein liebes Dankeschön an die beiden Autorinnen für die Bereitstellung der Preise.

um in den Lostopf zu hüpfen beantwortet uns die Frage

Verschickt ihr noch Weihnachtskarten oder findet ihr das altmodisch?

Das Gewinnspiel endet heute um 24:00 Uhr. Kommentieren könnt ihr auf unserer Website, uns eine email schicken oder über Facebook. Die Auslosung und Bekanntgabe der Gewinner erfolgt morgen im Laufe des Tages. Wie immer hat Facebook mit diesem Gewinnspiel nichts zu tun. Die Versendung der Preise erfolgt auf den Postweg, für den wir keine Garantie übernehmen.

 
Veröffentlicht in Gewinnspiele und markiert in , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.