Absturz ins Glück -Alina Jipp

„Absturz ins Glück“ von Alina Jipp erzählt die Geschichte der jungen Anwältin Sam, die bei ihrem Vater angestellt ist und rund um die Uhr zur Verfügung und im Großen und Ganzen nach seiner „Pfeife“ tanzen muss. Sam ist gestresst und träumt von Urlaub. Schnell merkt sie, das Wünsche in Erfüllung gehen können, denn bei einem Treffen mit dem Mandanten Jaden,  erleiden sie eine Bruchlandung. Sam, Jaden und der Pilot Ron verschlägt es auf eine einsame Insel, auf der die Drei nicht nur ums Überleben kämpfen, sondern sich auch noch mit der Drogensucht von Jaden und Ron auseinander setzten müssen.

Amazonverlinkung: Klicke einfach aufs Cover!

Meinung:

Alina Jipp hat hier einen sehr schönen, unterhaltsamen Liebesroman geschrieben. Die Protagonisten ziehen sich dabei immer wieder an, stoßen sich aber auch ab. Gerade dieses Hin und Her macht die Geschichte interessant. Leider ist sie, wenn auch unterhaltsam, nur sehr oberflächlich geschrieben, mehr Tiefgang und mehr Gefühle hätten aus ihr etwas Besonders gemacht. Um hier nur einige Stellen dafür zu nennen: Da kämpfen zwei Hauptprotagonisten auf einer Insel gegen ihre Drogensucht und schiene diese ohne wirkliche Komplikationen und Entzugserscheinungen, ohne Wut und Aggression einfach wie nebenbei wegzustecken? Da sind zwei Männer zusammen mit einer Frau Monatelang auf einer Insel und es gibt keine Rivalitäten kämpfe? Im Gegenteil, fast alles Friede, Freude … wird sich halt die Frau geteilt.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm, schnell und flüssig zu lesen, hätte an der einen und anderen stelle allerdings bildliche Umschreibungen vertragen können.

Fazit: unterhaltsamer Roman, der allerdings mehr Tiefgang und Gefühle vertragen könnte

Buchdetails

  • Erscheinungsdatum Erstausgabe : 06.09.2017
  • Aktuelle Ausgabe : 06.09.2017
  • Verlag : A.P.P. Verlag
  • ISBN: 9783961151653
  • E-Buch Text
  • Sprache: Deutsch

Buchmagie – Sterne:

 
Veröffentlicht in A.P.P. Verlag, Alina Jipp, Autoren, Frauenroman, Liebe und Erotik, Roman und markiert in , , , .

Buchmagie

Buchmagie gibt es nun schon seit über 3 Jahren. Unsere Rezensionen stellen unser persönliche Meinung zu dem jeweiligen Büchern dar. Gerne lesen wir eure Bücher und Rezensieren sie, besonders wichtig finden wir es dabei auch neuen und noch unbekannten Autoren eine Chance zu geben.